Jetzt Termin vereinbaren! 07152 – 312 962 31
Logo der 3-Termine-Behandlung für Angstpatienten beim Zahnarzt in Leonberg

Jetzt unverbindlich anfragen:

Entspannungstechniken bei Zahnarztphobie

Wenn die Angst vor einem Zahnarztbesuch mit Panikattacken, Schweißausbrüchen und schlaflosen Nächten einhergeht, ist eine zahnmedizinische Behandlung nahezu unmöglich. Allein in Deutschland schätzt man die Zahl der Phobiepatienten auf knapp fünf Millionen Menschen. Gerade deshalb haben wir uns in Leonberg im Besonderen auf Angstpatienten spezialisiert. Ihnen bieten wir in unserer Zahnarztpraxis Dr. Herdach und Deutsch spezielle Behandlungsmethoden und Entspannungstechniken an.

Strahlende Familie, die nach einem Zahnarztbesuch im Gras liegt

Wellness fürs Ohr

Schließen Sie Ihre Augen, lehnen Sie sich entspannt zurück und lauschen Sie den Klängen, die direkt in Ihr Ohr fließen. Sie werden vergessen, dass Sie sich auf einem Zahnarztstuhl befinden. Durch die Entspannung für das Ohr werden sowohl die Angst als auch das Schmerzempfinden reduziert und Sie können die zahnärztliche Behandlung ruhig sowie entspannt überstehen.

Angst ausschalten

Ist die Panik vor dem Zahnarztbesuch so groß, dass keine der natürlichen Entspannungstechniken wirken, können beruhigende Medikamente weiterhelfen. Diese können wir Ihnen verschreiben und sollten vor dem Behandlungstermin eingenommen werden. Ziel ist es, die innere Anspannung des Patienten zu lösen, damit der nächste Zahnarzttermin ohne Angst bewältigt werden kann.

Schmerzen zeigen dürfen

Patienten, die unter Zahnarztphobie leiden, fürchten sich vor allem vor dem Kontrollverlust während der Behandlung. Vereinbaren Sie mit Ihrem behandelten Zahnarzt ein Zeichen, wenn die Schmerzen oder der Stress zu groß werden und Sie eine Pause benötigen. So behalten Sie die Kontrolle über die Situation und können selbst über den Ablauf der Behandlung bestimmen.

Für nähere Informationen, kontaktieren Sie uns gerne!

Telefon:  07152 - 904 432