Jetzt Termin vereinbaren! 07152 – 312 962 31
Logo der 3-Termine-Behandlung für Angstpatienten beim Zahnarzt in Leonberg

Jetzt unverbindlich anfragen:

Schnarchtherapie – mit sanften Methoden zurück zu erholsamem Schlaf

Sie schnarchen und bescheren dadurch Ihrem Partner oder sich selbst schlaflose Nächte? Das muss nicht sein – in der Zahnarztpraxis Dr. Frank Herdach & Alexandra Deutsch in Leonberg wird mit schonenden Behandlungskonzepten gegen das lästige Problem vorgegangen. Dabei haben wir nicht nur Ihre Erholung im Sinn, sondern vor allem Ihre Gesundheit.

Schnarchen ist mehr als nur ein lautes Geräusch, das durch einen verengten Rachenraum hervorgerufen wird. Kommt in schweren Fällen Schlafapnoe – sekundenlanger Atemstillstand – dazu, kann es gefährlich werden. Vermeiden Sie Folgeerscheinungen wie Konzentrationsschwierigkeiten, Bluthochdruck oder ein erhöhtes Schlaganfallrisiko, indem Sie sich gezielt behandeln lassen.

Schnarchtherapie Stuttgart

Endlich durchschlafen – Kontaktieren Sie uns für ein Vorgespräch.

Telefon: 07152 - 904 432

Schnarchtherapie in Leonberg – zwei vorteilhafte Möglichkeiten im Überblick

In unserer Praxis machen wir Ihrem Schnarchproblem durch zielführende Behandlungen ein Ende. Sie können zwischen zwei erprobten Therapieformen wählen:

Schienentherapie

Die Verengung im Rachen kann aufgelöst werden, indem der Unterkiefer vorverlagert wird. Dafür werden sogenannte Unterkiefer-Protrusionsschienen angefertigt und an die individuellen anatomischen Gegebenheiten der Patienten angepasst.

Lasertherapie

Ebenso schmerzfrei und zugleich angenehmer ist die Behandlung mittels Laser. Hierbei wird die überschüssige Weichgaumenschleimhaut bestrahlt, sodass sie sich strafft. Die Verengung geht zurück und die Schnarchgeräusche bleiben aus. Eine lokale Betäubung ist nicht nötig, da Sie lediglich ein leichtes Kribbeln spüren. In 75 % der Fälle können bereits nach 3 Sitzungen à 20 Minuten Erfolge erzielt werden.

Sie möchten mit dem Schnarchen aufhören?
Informieren sie sich über unsere Therapien.

Telefon: 07152 - 904 432