Jetzt Termin vereinbaren! 07152 - 312 961 90
Logo für eine schmerzfreie Behandlung von Angstpatienten
Logo für die Laserbehandlung für Angstpatienten
Logo der 3-Termine-Behandlung für Angstpatienten beim Zahnarzt in Leonberg
Unsere Praxis ist von 17. August bis 02. September geschlossen. Am 03. September sind wir ab 07.30 Uhr wieder für Sie da.

Jetzt unverbindlich anfragen:

Verschiedene Arten und Ursachen des Schnarchens

Schnarchen kann gefährlich werden – Die verschiedenen Ursachen und Arten der Rhonchopathie

Das Schnarchen, in der Fachsprache auch Rhonchopathie genannt, kann nicht nur für Sie als Schnarcher, sondern auch für Partner eines Schnarchenden zum Problem werden. Je nach Lautstärke und Intensität kann das Schnarchen die Lebensqualität oder sogar die Beziehung massiv belasten. Schnarchen kann jedoch nicht nur stören, sondern in einigen Fällen auch gesundheitsschädigende Nebenwirkungen mit sich bringen. Erfahren Sie hier, welche Ursachen Ihr Schnarchen haben kann und ob es für Sie sinnvoll ist, sich für eine Schnarchtherapie bei der Zahnarztpraxis Dr. med. dent. Herdach & Deutsch in Leonberg anzumelden.

Zehn Dinge, die Sie nach dem Bleaching unbedingt beachten müssen

Ein Bleaching ist eine praktische Möglichkeit, mit der Sie schnell und unkompliziert zu einem strahlend weißen Lächeln kommen. Doch auch ein Bleaching, das bei einem Profi, wie der Zahnarztpraxis Dr. med. dent. Frank Herdach & Alexandra Deutsch in Leonberg, durchgeführt wurde, entwickelt nur dann eine volle und langanhaltende Wirkung, wenn Sie nach der Behandlung einige wichtige Tipps befolgen.

Übernimmt die Krankenkasse meine Behandlungskosten als Angstpatient?

Für viele Patienten ist der Gang zum Zahnarzt eine emotionale Achterbahnfahrt. Die Angst vor dem Zahnarzt, auch Dentalphobie genannt, betrifft dabei mehr Menschen, als man vielleicht annehmen mag. Die Ursachen für die ausgeprägte Angst können dabei äußerst vielfältig sein. Angstpatienten sind generell auf eine auf sie und ihre Phobie abgestimmte Behandlung angewiesen und daher stellt sich zwangsläufig auch die Frage, wer eigentlich die Kosten dafür trägt. Wir klären Sie daher auf, ob die Krankenkasse die Behandlungskosten für Angstpatienten übernimmt.

Checkliste: Diese Unterlagen sollten Sie zu Ihrem ersten Termin mitbringen

Sofern Sie sich für einen Zahnarztwechsel entschieden haben, freuen wir uns, Sie in der Zahnarztpraxis Dr. med. dent. Frank Herdach & Alexandra Deutsch in Leonberg begrüßen zu dürfen. Damit alles bei Ihrem ersten Termin reibungslos abläuft, geben wir Ihnen hier eine Checkliste zur Hand, welche Unterlagen Sie bitte mitbringen sollten.

Der Vergleich: Professionelles Bleaching vs. Bleaching mit einem Whitening Kit

Wer träumt nicht von strahlend weißen Zähnen, die immer gepflegt aussehen? Doch bei vielen Menschen erscheinen die Zähne mehr oder weniger verfärbt und schimmern trotz guter Zahnpflege häufig gelblich.

Die unterschätzten Langzeitfolgen des Schnarchens

Schnarchen ist doch im Grunde eine harmlose Angelegenheit, oder? Es ist zwar lästig für den Partner, aber es ist nicht wirklich gefährlich, richtig?

Mehr Informationen über die genutzten Dienste erhältst du in unserer Datenschutzerklärung.